Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Jens Offline



Beiträge: 12

13.04.2005 19:21
Einstiegsargumente und Hinweise zu Branchen Antworten

Hallo Ihr alle,


Ich möchte mal noch ein neues Thema eröffnen. Vielleicht können wir hier einige Hinweise für Branchenbezogene Lösungen sammeln.
Ich bin gerade beim Stöbern im Netz auf zwei interssante Artikel gestoßen:
1.) http://www.dnoti.de/Gesetzesaenderungen/gesaend.htm
hier wird auf der ersten Seite die Pflicht der elektronischen Archivierung ab dem 1.01.2007 hingewiesen. Das betrifft alle Beteiligten in der Rechtspflege. Bei Suche zu Archivierung stößt man fortlaufend auf Softwarelösungen aber kaum einer geht darauf ein wie die schriftlichen Dokumente in pdf. Format eingescannt werden. Die E-Bridge kann das ja idealer weise. Ich werde mal das thema in den nächsten Tagen in der Aquise mit einbeziehen.
2.)

[url]http://www.hzvk.de/file_area/pdf/Basisinformation%20Rechtssicherheit%20der%20digitalen%20Archivierung1.pdf

Hier wird auf die gleiche Problematik im medizinischen Bereich hingewiesen. Ich habe zwar keinen Hinweis auf eine gesetzl. Pflicht gefunden aber es scheint in den Krankenhäusern ein Thema zu sein.


Vielleicht finden sich an dieser Stelle noch mehr Hinweise von euch zu anderen aktuellen Situationen in den einzelnen Branchen , welche uns allen weiterhelfen.

Viel Spaß noch

Jens

PS: Ohren steif halten!

Tina ( Gast )
Beiträge:

15.04.2005 11:42
#2 RE:Einstiegsargumente und Hinweise zu Branchen Antworten

Guter Hinweis, dankeschön! Damit werde ich jetzt mal die RA unsicher machen, hihi!
Ich habe übrigens auch einen Tipp: Steuerberater haben ja einen total hohen Tonerverbrauch durch eine enorme Seitendeckung. Da sollte sich eine 230 mindestens in einer Kanzlei oder Bürogemeinschaft lohnen.
Ich hatte letzte Woche eine Präsentation bei uns für einen Steuerberater, der seinen Laptop mit Datev-Anwendungen mitbrachte, um zu schauen, ob Toshiba mit Datev fertig wird. Fast alles hat geklappt(Achtung: mit dem Postscript-Treiber)und jetzt will er kaufen!
Also werde ich in Zukunft auch nicht mehr an SB-Büros vorbeigehen... :-)

Schönes WE!
Tina

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz