Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Marko ( Gast )
Beiträge:

15.03.2005 16:31
Erste Feldimpressionen Antworten


Ja, was war los heute ???
Wir (Mentor und ich) sind heute erstmals ins Feld gestartet. Zuerst hatten wir einen Kundenbesuch, danach sind wir in das Industrieviertel (deep deep underground...) gestartet zur Kaltaquise. Und was soll ich Euch sagen ??? Voller Erfolg !!!!!! 4 Besuche, 4 Termine, eine Analyse

Leider haben wir morgen Produktschulung Farbe - so kann ich leider nicht raus. Aber nächste Woche -->
Ja, wäre schön, wenn Ihr mal Eure Eindrücke zum besten gebt...
Also - viel Spaß noch !
Viele Grüße
Marko

Sunny Offline



Beiträge: 4

16.03.2005 20:15
#2 RE:Erste Feldimpressionen Antworten

Hi,
also mein Tag Tag heute war auch ganz ok.
Gestern eher schlecht als recht.
Hab einen Kunden, der zuerst meinte, er kauft ne 160er. Braucht 8000 Kopien / Monat.
Dann war ich gestern früh bei ihm, um die vertraglichen Dinge zu besprechen. Dann meint er auf einmal,
er hätte gern was schnelleres. Alles klar, kein Probelm.
Ne 230er ist doch gut für ihn. Ich also ins Büro gefahren, Angebot fertig gemacht für ne 230er und abend wieder hin.
Dann meint er ernsthaft, 8000 Clicks sind ihm VIEL zu wenig!!!
Jetzt habe ich morgen früh einen Termin, um die genauen Anforderungen aufs Neue zu besprechen.
Entweder er unterschreibt mir morgen ne 230er oder ne 280er.
Das einzige, was dazwischen kommen kann, ist sein Mietvertrag, den er erst noch unterschreiben muss.
Aber ich hoffe, das klappt!!!
Berichte dann weiter davon.

Heute wars nicht schlecht. Ca. 45 Kaltbesuche. Ein Analysegespräch, und 2 weitere Termine. Ich glaube, damit kann ich ganz zufrieden sein. Vor allem, weil ich alleine unterwegs bin.
Kontaktpersonen und Telefonnummern hab ich ca. 10 bekommen. Die muss ich halt dann mal abtelefonieren.

Übrigens: Hab am Montag Telefonakquise gemacht. Also Stufe 2 ist hier einfach nicht möglich. Auf ein verständnissvolles "Aha, verstehe, würde ich genau so sehen....." kommt nur ein "Gut, dann ist ja alles klar. Auf Wiederhören"!!!
Hab dann abgebrochen, noch ca. 20 weitere Telefonate geführt und bin mit 3 ausgemachten Terminen in den Abend gegangen...

Also gut, dann eucht weiterhin viel Erfolg diese und nächste Woche,
Gruß,
Sunny

Jens Offline



Beiträge: 12

17.03.2005 08:58
#3 RE:Erste Feldimpressionen Antworten

45 Kaltbesuche pro Tag ?
Hast du dich nur vertippt oder war es nur ein besseres Visitenkarten verteilen?
Hast Du auch keinen Mentor, wenn Du alleine losziehst?
Viel Erfolg heute allen zusammen

Jens

Marko ( Gast )
Beiträge:

17.03.2005 17:18
#4 RE:Erste Feldimpressionen Antworten

Hi zusammen,
is ja Hammer ! Wir sitzen hier und haben seit 2 Tagen Farbschulung....Is zwar `ne Menge Stoff - allerdings auch hochinteressant. Unsere Trainerin is soweit echt fit. Mal sehen, was morgen (Freitag) beim Meeting so ansteht. (Geht um 10 los und endet um ?)Übrigens - viele Grüße an Alle von Tina - sie hat momentan keinen Rechner und kann nix ins Forum pinseln. Und: morgen gibts endlich unsere Laptops.
So, ich gehe essen !
Viele Grüße
Marko

Sunny Offline



Beiträge: 4

19.03.2005 18:34
#5 RE:Erste Feldimpressionen Antworten

Hi,

hm, ob das ein besseres Kartenverteilen ist?
Wie stellst du es dir denn vor?
Du gehst in eine Firma rein und stellst dich vor. Meistens ist der Ansprechpartner in Meetings, unterwegs oder aus unerklärbaren Gründen nicht lustig, mit dir zu labern. Also lässt du dir eine Tel.Nummer oder Visitenkarte geben, gibst deine ab und wanderst zur nächsten Firma.
Es kommt echt selten vor, dass du gleich ein Analysegespräch durchführen kannst. Obwohl mir das auch schon passiert ist.
Mentor habe ich keinen. Ist aber auch in Ordnung so. Ich denke mal, die eigenen Erfahrungen und die hier im Forum helfen viel.
Also dann, eine erfolgreiche Woche.

Sunny

Jens Offline



Beiträge: 12

21.03.2005 16:15
#6 RE:Erste Feldimpressionen Antworten


Das mit dem Kartenverteilen ist nicht negativ gemeint. Bei 45 Kaltbesuchen pro Tag hast du unserer aller Respekt.
Wie hälst Du es dann mit der Nachbearbeitung? Arbeitest Du alle oder nur die positiven Kontakte ins SalesLogix ein?

Jens

PS: Nochmals Sorry wegen Montag.

Uwe ( Gast )
Beiträge:

22.03.2005 19:08
#7 RE:Erste Feldimpressionen Antworten

Hallo alle miteinander,
was ich bis jetzt so gelesen habe klingt nicht schlecht! Ich muss aufpassen, dass mich das mir übergeholfene Vertriebsgebiet nicht erschlägt. Mein Vorgänger, der zu Ende Februar frei gestellt worden ist, hat doch eine Menge Probleme und Unklarheiten hinterlassen. Ich muss nun sehen, dass ich genügend Zeit mir lasse, um Kunden zu akquirieren. Bis jetzt mache ich einen Mix aus telefonischen Kontakten und Kaltbesuchen. Heute z.B. hatte ich vier feste Termine mit je ca. eine Stunde Analyse-Gespräch. "Drum herum" habe ich dann noch vier gezielte Kaltbesuche gemacht. Davon mündete einer auch in ein längeres Gespräch. Bei zwei anderen kam zumindest ein Gesprächstermin für die übernächste Woche zustande. Verkauft habe ich auch heute nichts! So nehme ich aber zwei Zyklen auf, bei denen diese Jahr noch etwas beschafft werden soll (ein MFC und eine Archivierungslösung). Morgen will ich dann fast ganztägig Telefonate führen. Na, mal sehen wie viele es werden.
So, jetzt will ich aber doch nach Hause.
Uwe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz