Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Jens Offline



Beiträge: 12

16.03.2005 08:19
Kundenverwaltung Antworten

Hallo,

da ich heute meine Gebietsaufteilung bekomme, werde ich wohl die nächsten Tage in die Vollen gehen und Telefonaquise betreiben. Vielleicht gibt mir mal einer von euch ein paar Erfahrungen weiter, wie Ihr die Kontakte aktuell verwaltet. SOG soll ja demnächst auslaufen und Sales Logix ist noch nicht auf dem Stand der Zeit.
Ansonsten viel Spaß heute.


Jens

Sunny ( Gast )
Beiträge:

16.03.2005 20:06
#2 RE:Kundenverwaltung Antworten

Hi,

also ich verwalte meine Kontakte alle in Sales Logix.
Geht auvh ganz gut. Ist halt ne Menge Arbeit, alle neues Accounts einzufügen.
Aber dann ist es echt genial!

Immer locker bleiben... :-)

Jens Offline



Beiträge: 12

17.03.2005 21:58
#3 RE:Kundenverwaltung Antworten

Hallo erstmal,

also bei uns ist seitens Sales Logix völlige Funkstille. Hier ist keiner in der Lage mir zu sagen, wie ich einen Kunden in der Datenbank suche, ganz zu schweigen davon, wie man einen neuen Kunden anlegt. Selbst Herr Fischer seines Zeichens Niederlassungsleiter kann mir da nicht weiterhelfen. Daten in die SOG einzuarbeiten macht wohl nicht mehr richtig Sinn. Meine Mitarbeiter verwalten Ihre Kontakte (Vorsicht! For Eyes only!)mit Outlook. Wohl dem der hat. In Lotus Notes muß ich mich auch erst einfuchsen. Habe meine heutigen Telefonkontakte aus lauter Verzweiflung in einer Excelliste verwaltet. Wenigstens waren die Kontakte ganz OK. Montag morgen mache ich erstmal 7 Besuche. Nix aufregendes, nur "Hallöle" "Ich bin der Neue" "Ich komm jetzt öfters". Ich lass mich mal überraschen. Leider noch kein Kandidat für eine 4511 oder mehr dabei.;-)
Vielleicht kann mir ja von Euch einer weiterhelfen betreffs SalesLogix. Würde schon gern von anfang an meine Kontakte darin verwalten.
So, ich gehe jetzt erstmal eine Rauchen

Bis morgen

Tina ( Gast )
Beiträge:

21.03.2005 16:14
#4 RE:Kundenverwaltung Antworten

Hallo Jens, hallo Leute,
nicht verzagen, Outlook ist gar nicht so schlecht für den Anfang, falls Du es Dir besorgen kannst....Notes funktioniert aber ähnlich. Sales Logix funktioniert schon bei uns, es herrscht aber noch kein Nutzungszwang. Wer weiß nämlich, wenn die Kundendaten zentral eingespielt werden, ob dann alle bisher eingetragenen Kontakt berücksichtigt werden?!

Heute ist mein 1.Mal (im Forum) und ich danke Marko für diese Plattform - habe aber heute gar nicht die Zeit, mich hier überall durchzuhangeln. Wollte nur mal HALLO sagen und Euch viel Spaß wünschen! Habe heute ein Angebot auf eine Anfrage hin abgegeben, was ich "designen" durfte und auch persönlich zum Kunden bringen. Ab morgen geht das "Rumhirschen" bei mir erst los, da wir in der letzten Woche auch noch 2 Tage Farbschulung/ Meetings und Technikereinsätze, bei denen ich mitmußte, hatten. So, dann machts mal gut, ich muß noch was machen tun... Tschüß Tina

Uwe ( Gast )
Beiträge:

22.03.2005 18:53
#5 RE:Kundenverwaltung Antworten

Hallo Jens,
ich habe die Gelegenheit der neuen Software gleich genutzt, um in SalesLogix (SL) gleich alles einzutragen. Ich würde an deiner Stelle nicht parallel mit verschiedenen Applikationen arbeiten!! Wie ich mitbekommen habe, funktioniert der Import aus Outlook nicht so richtig. Frau Seidler stellte dies mir gegenüber so fest, sprich, es fehlen verschiedene Informationen!
Bei Fragen zu SL kannst du mich aber gern fragen. Möglicher Weise kann ich dir bei verschiedenen Sachen helfen. Die langjährigen und erfolgreichen Vertriebsprofis in Chemnitz werden schwer wechseln. Das ist aber normal und sollte aber nicht für dich als Anleitung gelten!
Mit besten Grüßen aus dem schon etwas dunklen Dresden,
Uwe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz